Was ist Stand Up Paddling

Stand Up Paddling (SUP) – ist als aller erstes einmal viel Spaß auf dem Wasser. Stehend auf einem großen SUP-Brett mit einem langem Stechpaddel über das Wasser gleiten. SUP Workout in der Natur.
Stand Up Paddeln ist für Naturliebhaber und Sportanfänger geeignet, bietet ein Workout für den ganzen Körper. Da für den Anfang keine schwierigen Techniken erlernt werden müssen und der Sport die Gelenke nicht zu sehr belastet und das Herz-Kreislauf-System im Wasser ebenfalls nicht zu sehr beansprucht wird ist der Sport auch für ältere Menschen geeignet. Unterschätzt werden sollte das Paddeln aber dennoch nicht. SUP bietet dem Körper ein Rundum-Workout. Es trainiert die Rumpf- und Armmuskulatur und verbessert zudem die Körperbeherrschung. Man trainiert den Körper und kann gleichzeitig die Natur genießen.
Jeder, der einmal auf ein SUP-Board steigt, ist begeistert von dem Spass und dem Erlebnis in der Natur. Es ist einfacher, als es aussieht, vor allem wenn man in einer Gruppe mit Freunden auf ruhigem Gewässer anfängt. Der Spass ist garantiert. Unsere Kurse finden auf der wunderschönen Lahn im herzen von Marburg in Lollar oder am Edersee statt. Es lohnt sich anschließend Marburg und seine Sehenswürdigkeiten zu genießen. Auch Giessen oder Wetzlar ist auf Anfrage möglich.